Plakat Mondfinsternis 27.7.2018
Veranstaltungsplakat

Programm und Lageplan Mondfinsternis 27.7.2018
Veranstaltungsprogramm und Lageplan

Lillis Reise zum Mond

Planetariumsshow für Kinder | ab 4 Jahre

'Oh wie wunderschön ist doch der Mond', denkt sich Lilli. Und Lilli ist nicht irgendwer, sie ist ein nettes Huhn. Aber Lilli macht sich Sorgen um den Mond, denn mal steht er rund und voll am Himmel, mal nur halb und mal nur als schmale Banane oder er ist sogar gar nicht zu sehen. Was ist da nur los?

Produktion: Zeiss Planetarium Bochum.
Programmdauer: ca. 50 Minuten

Weitere Informationen: Planetarium Bochum

Abenteuer Planeten

Planetariumsshow für Kinder | ab 6 Jahre

Endlich! Es ist so weit. Unser superschneller Raumkreuzer startet vom Weltraumbahnhof zur großen Planetentour. Mit Luna und Felix beginnt das Abenteuer Planeten. Viele Jahre wird die Reise dauern und an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbeiführen.

Produktion: Zeiss Planetarium Bochum.
Programmdauer: ca. 55 Minuten

Weitere Informationen: Planetarium Bochum

Sommernacht, roter Mond und mehr

Öffentliche Veranstaltung zur totalen Mondfinsternis

Freitag, 27. Juli 2018, 18 - 24 Uhr
Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung

Justus-von-Liebig-Weg 3, 37077 Göttingen

Anläslich der totalen Mondfinsternis bieten das Institut für Astrophysik, das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung, der Förderkreis Planetarium Göttingen und die Amateurastronomische Vereinigung Göttingen ein abwechselungsreiches Programm aus Himmelsbeobachtungen, einem Vortrag und Vorführungen im mobilen Planetarium an.

Programmübersicht und weitere Informationen


Vorführungen im mobilen Planetarium

(Foyer des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung)

18:00 Uhr: Lillis Reise zum Mond, Kindershow im mobilen Planetarium, ab ca. 4 Jahren